Konfirmation 2013
Abendmahl

Kirchentag in Dresden

Shalom liebe Gemeinde,

vom 1.6. bis zum 5.6. war eine Delegation von Christenmenschen aus Neuwied und Umgebung auf dem Kirchentag in Dresden.
Um es kurz zu machen: Der Kirchentag war super. Gute Stimmung, nette Menschen und super Wetter.
Hier einige Impressionen

Wir waren in Dresden, im wunderschönen Sachsen, wo die Kinder auf den Bäumen wachsen.

Die Stimmung war super.

Die Lichterfeier zum Abendsegen auch.

Selbst die Elbe hat geleuchtet.

Auch die rechte Elbseite.

Die Jugendlichen hatten was zu denken.

Und Luther hatte seinen Spass.

Klangfarben hatten drei Auftritte

Der Abschlussgottesdienst bei bestem Wetter

und bester Stimmung.

Wer mehr Eindrücke sehen will: hier

Anmeldeschluss zum Kirchentag am 13. März 2011

Shalom Euch und Ihnen,

vergesst nicht Euch bis zum 13. März für den Kirchentag in Dresden angemeldet zu haben.
Anmeldebögen bekommt Ihr im Café Auszeit. Wer nicht in die Stadt kommt, der kann sich die Bögen auch hier runterladen und dann bitte, zweifach ausgefüllt !!!, im Gemeindebüro abgeben.

Download der Anmeldung

Öffnungszeiten des Büros:
Di., Do., Fr.: 9.00-12.00 Uhr

Patrique Friesenkothen

p.s. Weitere Infos: www.kirchentag.de

Gottesdienst zur Einstimmung auf den Kirchentag

Am kommenden Sonntag, den 6. Februar lädt die Marktkirche in Neuwied zu einem Gottesdienst ein, der eine Einstimmung zum diesjährigen Kirchentag in Dresden sein soll. Der Gottesdienst wird wie der Kirchentag unter dem Motto stehen: ..“da wird auch dein Herz sein.“ In der gastgebenden sächsischen Landeskirche, aber auch in vielen anderen Landeskirchen ist der kommende Sonntag sozusagen der Startschuss für den Kirchentag im Juni diesen Jahres. Alle die in Sommer nach Dresden zum Kirchentag fahren, aber auch solche die diesen Kirchentag nicht live erleben werden und trotzdem ein wenig von der Kirchentagsstimmung mitnehmen wollen, sind in die Marktkirche eingeladen . Natürlich werden in diesem Gottesdienst auch die neuen Lieder zum Dresdener Kirchentag schon einmal angestimmt werden. Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr parallel, dazu ist Kindergottesdienst.

Natürlich besteht an diesem Vormittag auch die Gelegenheit, sich zum Kirchtag direkt anzumelden.
Download der Anmeldung
!!!bitte zweifach ausfüllen!!!